Über Uns

Die DUU mbH stellt sich vor

Die DUU ist essenzieller Pulsgeber des Uniklinikums Ulm. Aber was bedeutet das eigentlich?

Ob am Oberen Eselsberg, am Michelsberg, am Safranberg oder in Wiblingen – an jedem seiner Standorte kann sich das Uniklinikum Ulm auf die DUU verlassen. Das Gleiche gilt natürlich für das RKU als Tochterunternehmen der Uniklinikums Ulm. Wir sorgen für reibungslose Abläufe rund um Gastronomie, Logistik, Reinigung und Co. Dafür schlägt unser Herz.

Am Uniklinikum Ulm agieren wir im Hintergrund. Auf dieser Seite treten wir in den Vordergrund.

0

Einsatzorte

0

Dienstleistungsbereiche

0

Mitarbeiter

0

Jahre am Markt

Daten, Fakten & Historie

Seit wann gibt es die DUU? Wie sieht unsere Führungsebene aus?

Als Tochter- und Dienstleistungsgesellschaft des Universitätsklinikums Ulm wurde die DUU mbH nur zur Unterstützung des Klinikums gegründet. Mittlerweile sind wir für den Betrieb des Klinikums essenziell – doch das war nicht immer so. Am Anfang hat die DUU das Uniklinikum Ulm nur mit einer einzigen Dienstleistung unterstützt. Wie hat sich daraus eine Firma mit sechs Dienstleistungsbereichen und fast 1.000 Mitarbeitern entwickelt?

Vision, Kultur & Werte

Was treibt uns bei der DUU an? Was liegt uns am Herzen? Wie arbeiten wir?

Wir bezeichnen uns gerne als Pulsgeber des Uniklinikums Ulm, weil wir mit unseren vielen Dienstleistungen einen reibungslosen Klinikbetrieb ermöglichen. Das ist eine große Ehre, bringt aber auch Verantwortung mit sich. Wie gehen wir damit um? Welche Werte sind uns bei der DUU wichtig?

So leben wir Nachhaltigkeit

Wie groß unsere PV-Anlage ist? Was wir in den einzelnen Bereichen für Nachhaltigkeitsmaßnahmen durchführen?

Nachhaltigkeit ist uns bei der DUU ein Herzensanliegen. Schließlich leiden wir alle darunter, wenn unser Planet krankt. Um unseren Teil dazu beizutragen, das zu verhindern, führen wir seit 2021 zahlreiche Nachhaltigkeitsmaßnahmen durch – von Energiesparmaßnahmen über Maßnahmen zur Abfallreduzierungen bis zur verstärkten Nutzung regenerativer Energie.

Aktuelles der DUU

team+work Magazin

Du möchtest mehr über die DUU erfahren?

Dann blättere im Magazin team+work DUU. Das Magazin ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb findest du alle Ausgaben seit der Einführung des Magazins 2014 in diesem Archiv.

Für Mitarbeiter

Du arbeitest bei der DUU? Toll, dass wir dich an Bord haben!

Damit du dich nicht lange durch unsere neue Website klicken musst, haben wir alle wichtigen Infos für Mitarbeiter auf einer Seite zusammengefasst. Dort findest du Schulungsmaterial, Infos zu Parkplätzen und alles andere, was du brauchst.

Hinweis: Um die Seite aufzurufen, brauchst du ein Passwort. Du hast es vergessen? Erkundige dich einfach kurz bei deinem Bereichsleiter.