Über 60 neue Fahrradstelleplätze errichtet

Nachhaltigkeit
Lesezeit: ca. 1 Minute
News Themen Nachhaltigkeit Über 60 neue Fahrradstelleplätze errichtet

Ulm ist eine Fahrradstadt – das merkt auch die DUU deutlich. Die Universität, Patienten, Besucher und Mitarbeitende des Uniklinikums Ulm und eigene angestellte wünschten sichi n mehreren Umfragen mehr Fahrradplätze. Ende September 2023 war es dann soweit: Es wurden 69 neue Fahrradstellplätze errichtet. Das wurde höchste Zeit: Im Parkhaus Mitte P20 am Oberen Eselsberg, wo sich die neuen Fahrradstellplätze befinden, gab es bisher gar keine Fahrradstellplätze.

Um Platz für die Fahrradparkplätze zu schaffen, mussten zwei Behindertenparkplätze weichen. Natürlich ist sichergestellt, dass es noch immer genug Behindertenparkplätze im Parkhaus gibt. Anders ließen sich die Fahrradparkplätze leider nicht realisieren, schließlich sollten sie zentral gelegen und überdacht sein.

Der Bereich „Parken“, der für die Errichtung zuständig ist, hat auch schon das nächste Projekt für die Radfahrer im Blick: Im April 2024 werden 120 Fahrradstellplätze am Parkhaus Michelsberg errichtet und weitere 25 Fahrradstellplätze am Safranberg. So kann die Fahrradsaison 2024 reibungslos starten.

Ähnliche Beiträge