Catering & Konferenz­service

Wir planen Events –
Für dich. Für dein Uniklinikum. Für Ulm.

Die DUU sorgt dafür, dass am Uniklinikum Ulm alles reibungslos funktioniert – auch bei Events.

Ob der Gesundheitsminister zu Besuch kommt oder ein Pharmaunternehmen, ob der Betriebsrat tagt oder Jubilare gefeiert werden – im Uniklinikum Ulm finden über das Jahr viele große und kleine Events statt. Der Bereich “Catering & Konferenzservice” stellt sicher, dass dabei alles reibungslos abläuft.

Für dich. Für dein Uniklinikum. Für dein Ulm.

2 Mitarbeiter
arbeiten in diesem Bereich

72 Groß-Events/Jahr ab 150 Personen
organisieren wir

2.000 Klein-Events mit bis zu 150 Personen organisieren wir

300 Tage/Jahr bestücken wir
die Konferenzräume

Der DUU-Bereich
mit den meisten Events

Wir organisieren Tagungen, Konferenzen & Co.

Als Pulsgeber des Uniklinikums Ulm ist die DUU bis ins kleinste am Klinikbetrieb beteiligt. So können sich Mitarbeiter des Uniklinikums und des RKU auch auf die DUU verlassen, wenn es um die Planung und Durchführung von Events geht. Das gleiche gilt natürlich für DUU-eigene Event.

Ein Event zur Krebsforschung, eine Fachkonferenz oder Einführungstage für neue Mitarbeiter – der Klinikbetrieb erfordert eine Vielzahl an Veranstaltungen. Das klappt dank den fleißigen DUU-Mitarbeitern so gut, dass sich auch Externe wie die Universität Ulm oder Pharmaunternehmen gerne mal an uns wenden. Auf Wunsch buchen wir auch Räume im Congress Centrum Ulm, im BWK oder anderen Locations in Ulm und Umgebung.

Vom Klein- bis zum Großevents, wir sorgen für eine reibungslose Planung und Durchführung. Denn dafür schlägt unser Herz.

Wir kümmern uns um alles, von der Planung bis zur Umsetzung.
Die Speisenversorgung koordinieren wir mit der Gastronomie.
Den Transport von Speisen, Möbeln und anderem koordinieren wir mit der Logistik.
Auf Wunsch sind wir auch mit mehr Personal beim Event vor Ort.

DUU-Mitarbeiter stellen sich vor

Lerne Bereichs-, Team- und Abteilungsleiter dieses Bereichs kennen.

Nachhaltige Maßnahmen dieses Bereichs

Diese liegen uns besonders am Herzen

Für einen Job im Bereich “Catering & Konferenzservice” solltest du serviceorientiert sein und Freude am Umgang mit Gästen mitbringen. Außerdem sind Freundlichkeit und ein gepflegtes Auftreten unerlässlich. Wenn du dann noch zeitlich flexibel bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung!