Über 25 neue E-Ladestationen installiert

Nachhaltigkeit
Lesezeit: ca. 1 Minute
News Themen Nachhaltigkeit Über 25 neue E-Ladestationen installiert

Nachhaltigkeit liegt der DUU am Herzen. Das zeigt auch das neue Projekt des Bereichs “Parken”: Im August 2023 wurden 26 neue E-Ladestationen installiert. Damit können die E-Autos des DUU-Fuhrparks in Zukunft direkt mit Strom aus der eigenen PV-Anlage geladen werden.

Die Ladestationen wurden strategisch verteilt installiert: Wallboxen mit 18 Ladepunkten befinden sich am Parkplatz P50 an der VZM Versorgungszentrale, einer zentralen Anlaufstelle der Fahrzeugflotte. Sie verfügte bereits über einen Trafo mit ausreichend Kapazitäten. Weitere sechs Ladepunkte befinden sich am Parkhaus Mitte im Oberer Eselsberg. Die verbleibenden zwei Ladepunkte sind direkt am Verwaltungsgebäude installiert worden.

Während mit den neuen Ladestationen bereits ein Großteil des DUU-Fuhrparks geladen werden kann, wird bereits die erste Erweiterung geplant: Im März 2024 sollen am Michelsberg und am Safranberg noch weitere acht Ladepunkte folgen. Damit können dann alle E-Autos des DUU-Fuhrparks einfach und nachhaltig geladen werden – ohne die reibungslosen Abläufe zu stören.

Ähnliche Beiträge